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Das Preisgespräch

Der Wettbewerb wird immer härter. Der Preiskampf tobt, Kunden wollen höchste Qualität zu billigsten Preisen bzw. mit höchsten Rabatten. Der Preis- und Rabatt-Kampf am Markt ist für den feilschenden Kunden die Waffe in der Schlacht um jeden Preis. Wer dieser Strömung nicht mit neuen Strategien, Konzepten und Techniken begegnet, hat nicht nur die Schlacht um gesunde Deckungsbeiträge verloren, sondern riskiert seine unternehmerische Existenz.
  Emotionen sind es,
die im freien Markt
den Preis bestimmen.
 
A. Penninger
Deutscher Bankier

Das Ziel
Dieses Training zeigt Ihnen, wie Sie
•  eine positive Einstellung zum Kunden bewahren
•  ihre Vorteile überzeugend „hinüber bringen“
•  Brücken in der Preisverhandlung bauen
•  Lösungen so anbieten, dass der Kunde sie akzeptiert
•  auch in erbitterten Rabattverhandlungen „mit einem blauen Auge“ davon kommen
•  jedenfalls im Preisgespräch eine gute Figur machen
 
Die Themen
•  Warum Kunden feilschen – Verhalten und Eigenschaften dieser Kunden
•  Einstellungswandel auf der Verkäuferseite
•  Warum haben wir Angst?
•  Erfolgreiche Methoden im Umgang mit feilschenden Kunden
•  Grundsätze, die es zu beherzigen gilt
 
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Last update: Juli 2009    © 2009 McWise Consulting GmbH        Impressum    Links