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Das Preisgespräch
Der Wettbewerb wird immer härter. Der Preiskampf tobt, Kunden wollen höchste Qualität zu billigsten Preisen bzw. mit höchsten Rabatten. Der Preis- und Rabatt-Kampf am Markt ist für den feilschenden Kunden die Waffe in der Schlacht um jeden Preis. Wer dieser Strömung nicht mit neuen Strategien, Konzepten und Techniken begegnet, hat nicht nur die Schlacht um gesunde Deckungsbeiträge verloren, sondern riskiert seine unternehmerische Existenz.
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Emotionen sind es, die im freien Markt den Preis bestimmen.
A. Penninger
Deutscher Bankier
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Das Ziel
Dieses Training zeigt Ihnen, wie Sie
eine positive Einstellung zum Kunden bewahren
ihre Vorteile überzeugend „hinüber bringen“
Brücken in der Preisverhandlung bauen
Lösungen so anbieten, dass der Kunde sie akzeptiert
auch in erbitterten Rabattverhandlungen „mit einem blauen Auge“ davon kommen
jedenfalls im Preisgespräch eine gute Figur machen
Die Themen
Warum Kunden feilschen – Verhalten und Eigenschaften dieser Kunden
Einstellungswandel auf der Verkäuferseite
Warum haben wir Angst?
Erfolgreiche Methoden im Umgang mit feilschenden Kunden
Grundsätze, die es zu beherzigen gilt
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