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Zusatzverkauf

Sättigung, Überangebot, immer härter werdender Wettbewerb und Preiskonkurrenz kennzeichnen vielerorts die wirtschaftliche Lage.
Wer sich damit begnügt, dem Kunden zu verkaufen, was er verlangt, verschenkt Geld und tut weder dem Kunden noch sich selbst etwas Gutes. Wer in wirtschaftlich immer härter werdenden Zeiten erfolgreich bestehen will, muss dem Kunden mehr bieten
als bloße Bedürfnisbefriedigung, nämlich
  Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern
was ich brauche.
 
Antoine de Saint-Exupéry
1900-44, franz. Flieger u. Schriftsteller
die vollständige Erfüllung seiner Wünsche. Zusatzverkäufe sind unerlässlich – für den Ertrag und für die Kundenzufriedenheit!
 
Das Ziel
Ihre Mitarbeiter lernen und trainieren
•  den wirklichen Wunsch zu erforschen
•  und sinnvolle Zusatzangebote zu machen
•  Zusatzangebote als Kundendienst und nicht als Aufdringlichkeit zu erleben und zu vermitteln
 
Die Themen
•  Die Rolle des Zusatzverkaufs für die Bilanz
•  Wann beginnt der Zusatzverkauf
•  Umsatzbringer und Kundendienst
•  Präsentationstechniken
•  Neugierstrategie
•  Die richtige Fragetechnik
•  Mit Widerständen richtig umgehen
•  Entscheidungshilfen geben
•  Sich selbst motivieren und mehr Freude am Verkauf haben
 
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Last update: Juli 2009    © 2009 McWise Consulting GmbH        Impressum    Links