McWise                            Mystery                          Training                         Coaching                        Beratung

 
 
           Kommunikation
 
 
           Publikationen
 
 
           Referenzen
 
 
           Kontakt
 
 
           Geschäftsleitung
 
 
           Credo
 
 
 
 
 
 
 
           Home

Bridging – Die Brücke zum Erfolg –
DAS Kommunikationstraining

Immer verstehen und verstanden werden - mit Bridging kommen Sie dem Ziel ganz nahe - und damit der wichtigsten Grundlage für Erfolg im Leben.
Oft genug trennt Kommunikation mehr als sie verbindet – vor allem dann, wenn die Gesprächspartner unterschiedliche Sprachen sprechen, ohne dass ihnen das überhaupt zum Bewusstsein kommt.
  Wie man an die Wirklichkeit
herangeht, ist ausschlaggebend
dafür, was man finden
und erreichen kann.
 
Paul Watzlawick
Die beste Verkaufsstrategie, die geschickteste Argumentation nützt nichts, wenn sie nicht an den Bedürfnissen und an der Sprache des Gesprächspartners orientiert sind. Dieses Seminar hilft den Teilnehmern die Besonderheiten des eigenen sowie fremder Kommunikationsstile zu erkennen und kraft dieser Erkenntnis, die Brücke zu den anderen zu finden und zu gehen – im Verkauf, im beruflichen Leben wie in privaten Beziehungen.
 
Das Ziel
Sie lernen
•  Den eigenen Kommunikationsstil zu analysieren und ihre individuellen Stärken und Schwächen
   erkennen
•  Den Kommunikationsstil Ihres Gesprächspartners schnell und treffsicher einzuschätzen, um sich
   darauf einstellen zu können
•  Den sicheren Umgang mit den unterschiedlichen Kommunikationsstilen
•  Brücken zu bauen zu Menschen, mit denen Sie bisher nur schlecht kommunizieren konnten
 
Die Themen
•  Die grundsätzlichen Kommunikationsstile
•  Der „Bridging-Kommunikationstest“
•  Das Erkennen der Eigenarten in der Kommunikation
•  Herausarbeiten der Brückenpfeiler der Kommunikation zwischen den unterschiedlichen
   Kommunikationsstilen
•  Positive, kraftvolle Sprache
•  Aktives Zuhören
•  Umgang mit schwierigen Kommunikationspartnern
•  Ausbrechen aus dem Teufelskreis gegenseitigen Nichtverstehens
 
zurück
 
Last update: Juli 2009    © 2009 McWise Consulting GmbH        Impressum    Links